Watch the latest videos on YouTube.com

Sonntag, 5. April 2009

Die Noobinvasion

Seit ein paar Wochen gibt es Eve ja im Regal oder bei Amazon etc. zu kaufen.

Seit dieser Zeit ist das deutsche Eve-Forum vollgespammt von Leuten die es gewoht sind an die Hand genommen zu werden um keinerlei Denkvorgänge zu hervorrufen.
Diese Leute haben Fragen, diese hatten wir alle als wir mit Eve angefangen haben, sie stellen sie ununterbrochen im Forum obwohl der Ex-WoW'ler 2 Post unter ihnen die selben, teilweise recht dämmlichen, Fragen gestellt hat.
Ich bin sehr gerne im deutschen Forum unterwegs allerdings habe ich die negative Charaktereigenschaft ziemlich emmotional auf Dummheit zu reagieren.

Natürlich ist es ein Vorurteil wenn man sagt das wären alles "WoW Kiddis" aber wenn ich mri das Noveau des Noobforums anschaue dann werden sehr viele der Neuen diesem Vorurteil gerecht. Wie haben wir es denn damals gemacht? Ist die Suchfunktion eines Forums in den 4 oder 5 Jahren offline gegangen? Nein.
Ist der Durchschnitts-IQ seit dem um 100% gesunken? Ich hoffe nicht.

Wenn sich ein Neuling über die unrealistische Grafik, die schlechte Übersetzung etc. beschwert, dann fällt mir nur der berühmte Satz "can I've your stuff?" ein.
Sie meckern, weil sie nicht in die Top Allys reinkommen mit 800k Skillpunkten, sie meckern, weil man sie dort "zwingt" TS zu benutzen und auf den Vorschlag doch erstmal in eine Empirecorp zu gehen möchten sie erst garnicht eingehen .. ich meine ist klar die tollsten "Raids" und "Bosse" gibt es ja auch nur im 0.0 man möchte ja ein bisschen "mitleechen" ,-)))

Leider bin ich noch kein Moderator dort ,) Ich würde die meisten Posts direkt dichtmachen mit dem Hinweis auf die SuFu. Aber vielleicht ist es auch besser so :) Die Mods haben sowieso eine Engelsgeduld. Das frühere Sorgekind "Politikforum" wurde entschärft doch die nächte Spammwelle ist schon lange da nur diesmal bei den Noobs.

Auf lange Sicht werden die meisten Forenuser einen grossen Bogen um diesen Forenteil machen und die Qualität und Quantität der Hilfestellungen wird abnehmen und das Alles nur wegen den "Wow-Kiddis" ,)

4 Kommentare:

  1. Naja Eve wird so langsam populär :-) und damit zieht es natürlich auch die typischen 15-jährigen mmorpg-klischee-zocker an. Ich sehe es positiv, da es ccp dadurch gutgeht und sie hoffentlich weiter an dem Spiel arbeiten, wie sie es bisher getan haben. Die Kiddis können sich gerne auf unser Killboard verirren. Und naja das Niveau im Forum die Kiddis haben noch einiges zu lernen bevor sie es mit den Veteranen vom Politikforum oder gar caod aufnehmen können :-)

    Grüße

    Taz

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe es auch eher positiv... Es ist ein Zeichen, dass EVE populärer wird. Das mag eine ganzen Rattenschwanz an negativen Seiteneffekten haben, nur befürchte ich, dass ein "exklusives" EVE nicht zu halten ist... CCP wird wohl das Wachstum benötigen. Der Traum von einem "elitären" EVE träumen wohl einige. Ist ja auch ganz angenehm nicht von "Kiddies" überschwemmt zu werden. Aber das sind auch (hoffentlich) zahlende Kunden, und irgendjemand muss die anstehenden Erweiterungen ja bezahlen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich hoffe "Niveau" wurde absichtlich falsch geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein "NEUER". Wenn auch nur via Std.-Trail. :)

    Yitu
    http://ao-lai.blog.de

    AntwortenLöschen