Watch the latest videos on YouTube.com

Dienstag, 31. März 2009

Die grossen Machtblöcke in Eve

Hier meine Sicht auf die 4 grossen Machtblöcke, aus einer internen Diskussion entstanden. Mich würde intertessieren was Ihr von den Blöcken haltet.

- Goons: gehen über Leichen, man kann Ihnen nur trauen wenn man selbst die Situation kontrolliert. Sie benutzen die alte "Zuckerbrot und Peitsche" Methode, allerdings ist das Brot ziemlich bitter und die Peitsche überdimensioniert. Ich selbst hatte mit Goons einiges zu tun gehabt und habe von den vllt. 100 Goonies mit denne ich gesprochen habe EINEN gefunden mit dem man sich normal unterhalten konnte. Der traurige Rest hat leider weniger Hirn in der Birne als eine Fliege. Das ist gerade mal 1%. Kein Wunder, dass sie eine Riesenally brauchen um wenigsten ein paar fähige Leute zu bekommen ^^
Goons gewinnen über Masse, wenn sie dich nicht blobben können hast du gewonnen.

- NC: Nicht so schlimm wie Goons aber auch sie lassen einen Freund schneller fallen als Einem lieb ist. Beispiele: Hydra, Iron. Was genau bei MH abgelaufen ist weiss ich nicht, die Gerüchte besagen, dass sie ihren Space an die Russen verkauft haben, aber ihre "Petallys" haben sie trotzdem kämpfen lassen. Ich hatte das "Glück" damals auf Seite von MH gegen die Russen zu kämpfen und diesen Eindruck kann ich bestätigen!
Sehr gute PvP.ler vielleicht ausgenommen MH.

BoB: Sehr gute PvP.ler, auch hier bin ich schon mitgeflogen und wenn mich Goons an einen Pöbel erinner, die NC vllt an normale militärische Einheiten, dann ist BoB auf jeden Fall eine Eliteeinheit. Sie haben in der Vergangeheit Ihre Pets öfters in Stich gelassen, allerdings nicht ihre Verbündeten. Die Pets waren auf ISK Basis in Delve untergebracht ihre Fruende wie z.B. ExE zahlen Nichts.

Russen: Sie sind viele ,-) So richtig kann ich diesen Block nicht einschätzen. Sie sind zwar offiziell teilweise verfeindet (z.B. RA- AAA) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem besser miteiander klarkommen als wir alle es mitbekommen.


Tja wieso taucht keine deutsche Block hier auf? Diese Frage stelle ich mir schon seit dem Untergang von GUARD, das war die letzten grosse deutsche Allianz, was danach kam war entweder klein oder schwach ... leider :(

3 Kommentare:

  1. Schön zusammen gefasst... aber ist es nicht etwas viel verlangt, sich gleich einen deutschen Block zu wünschen? Ich wäre mit einer funktionierenden deutschen Allianz schon sehr zufrieden... Naja... bleibt halt immer das Problem, dass in einer solchen Allianz alle aus der selben Zeitzone stammen und somit ist man durchaus zu bestimmten Zeiten sehr "verwundbar".

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die deutsche Ally ja mit Majesta ne Weile erlebt (auf dem Papier immer international bestand Majesta etliche Monate aus rein deutschen Corps). Was soll man sagen...es funktionierte, zumindest als Teil eines Machtblocks. Wenn auch nur als Junior-partner (oder Pet wie manche sagen).

    Die Zeitzone wird immer als Argument hergenommen, ist es jedoch nicht eher so, das 50-75% aller Eve-Spieler aus Europa kommen? Klar gibts auch Amis, Asiaten,Australier etc. Um sich im 0.0 halten zu können braucht man aber in meinen Augen keine 100% Zeitzonenabdeckung...man muss nur genug Schlafwandler haben die POS Timer setzen können.

    Was die Betrachtungen von Cluvis angeht, finde ich sie zwar etwas verallgemeinert, PL und Fountain fehlen total...der Sonderfall Providence wird nicht dargestellt...aber im großen ganzen zutreffend.

    Ich habe zwar von BoB als solche keine sonderlich gute Meinung, vielleicht sind sie auch nicht mehr die PvPler wie vor ein paar Jahren, aber für gute Fights, für Epic-Fights sind sie immer gut.

    Als ehemaliger Teil der NC sehe ich es auch hier differenzierter...viele der NC Allies sind Care-Bear-Allies mit all ihren vor-und Nachteilen...PvP nur in Massen, starke industrielle Basis auch abseits von Moonmining. Diese starke industrielle Basis können sicherlich auch die Bewohner der Drohnenregionen aufbieten, denen ich auch (wenn auch leider nur sehr kurz) mal angehörte.

    Addiert man diese Fakten, Manpower + Industrie bis hin zur kompletten Selbstversorgung + gute Strukturen ... hat man überall, egal wo, starke, funktionierende Machtblöcke.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die allianzen wie G-Fed oder Majesta nicht aufgeführt, weil diese meiner Meinung nach nicht in der Lage sind alleine zu überleben.
    Das mit der Zeitzone stimmt schon, ich habe das sehr gut bei GUARD gesehen, Nachts konnte der Feind tun und lassen was er wollte :/

    Immerhin haben wir bis zum letzten Schiff gekämpft, auch wenn es damals vielleicht nicht so angekommen ist aber die Feinde hatten durchaus Respekt gehabt. Deswegen auch der recht lockere Abzug incl. Assets.

    Providence ist für mich um ehrlich zu sein kein Block sondern eher ein Eldorado für Leute die ohne irgendwelche Verpflichtungen das 0.0 Leben auskosten wollen :) Auch wenn die dort ansässigen Allianzen sich sehr, sehr lange gegen -A- behaupten konnten und as will was heissen.

    Von PL habe ich leider kein Plan, absolut keinee Infos, die sind auch sooo weit weg :) Einmal waren sie bei uns gewesen durch ein Blackhole aber das war es schon :)

    AntwortenLöschen