Watch the latest videos on YouTube.com

Sonntag, 1. Februar 2009

Miningtipps

Ja ich habe Langeweile und es passiert Nichts also schreibe ich ein Miniminiminingguide ^^

Es sind praktische Tipps wie man am erfolgreichsten Minern kann. Zuerst braucht der "Highendminer" mindestens 2 Accounts, obwohl 3 besser wären. 4 Accounts sind, finde ich, schon zu viel, Mining bedeutet sich mit lustigeren Sachen zu beschäftigen und nicht ständig auf 1,2 oder 3 Monitore starren zu müssen. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Also der Character 1 sollte folgende Skills haben: Commandship 1 (und zwar das Commandship, das Logistic 4 als Voraussetzung hat). Dann Mining Foreman 5, Mining Director 5, Warfare Link Spezialist 5. Diesen Char setzt Ihr z.B. in eine Vulture und fittet das Schiff zum Tanken, 4 Heavy Missile Launcher drauf und 3 Gang Links. Ich habe Folgende Gang Links drauf:
- Mining Foreman Link - Laser Optimization
- Mining Foreman Link - Laser Field Enhancement
- Siege Warfare Link - Shield Harmonizing
Richtig nur 2 Mining Foreman Links, das 3. Modul ist in meinen Augen sinnlos.
Dieser Character hat auch noch das Implantat "Mining Foreman Mindlink" im Kopf.

Die Miner bei mir sind eigentlich was die Miningskills angeht gleich. Also Exhumer 5, ABCM Processing 4 und jeder hat das Implantat "Hardwiring - Inherent Implants 'Highwall' HX-1.

Bevor hier die Miningwelt anfängt mich zu steinigen ^^ ein paar Erklärungen:
1. Wieso keine Rorqual oder Orca als Bonigeber? Weil in meiner Gegend nicht jeder Spawn mit der Hulk zu tanken ist, ausserdem selbst in Gegenden wo das eigentlich machbar ist (Guristas z.B.) muss man sich vor Augen führen, dass ein solches "Tankfitting" für die Hulk nicht gerade billig ist. Eine Hulk ist ziemlich anfällig für Angriffe ergo lebt keine Hulk ewig und bevor ich 300 mil für ein Fitting ausgebe das womöglich nur ein paar Wochen "lebt" verzichte ich darauf und lebe damit, dass ich ca. 180 m³ (bei perfekten Skills) pro Minute weniger im Container habe.
Ich müsste 70h minern damit ich das Fitting für 300 mil bezahle, von den Kosten für die Rorqual ganz zu schweigen.

2. Wieso nicht das tolle Michi Implantat? Weil es nur 113m³ pro Minute mehr bringt. Bei den derzeitigen Kosten von 690 Mil muss man 254h minern um die Kosten wieder drin zu haben, die Wahrscheinlichkeit, dass man 254h im 0.0 minern kann ohne gepodded zu werden ist denke ich gleich 0.


Also mein Tipp, überlegt Euch genau ob ihr hunderte von Millionen ausgeben wollt für Sachen die sich erst nach Monaten rentieren .-)

Achja hier noch eine kleine Übersicht von meinen "Erträgen" ^^
- 4522m³ pro Minute bei ABC
- 2860m³ pro Minute bei M
Natürlich bei 2 Minern

Ich benutze ausserdem selten, sehr selten Miningdronen. Wieso? Weil ich die Dinger immer in den Belts vergesse ,-))

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für diesen spannenden und informativen Beitrag zum Thema Implantate. Eine sehr gute Freundin von mir benötigt zwei Zahnimplantate. Da sie große Angst hat, habe ich mich bereit erklärt, mich ein wenig über diese Thematik zu informieren. In der kommenden Woche hat so ein Beratungsgespräch. Zu diesem Gespräch werde ich sie ebenfalls begleiten.

    AntwortenLöschen