Watch the latest videos on YouTube.com

Dienstag, 20. Januar 2009

Designfehler ...

oder wie schafft man es, dass ein Schiff so hässlich ist?

Ich habe mir heute eine Basilisk zugelegt, keine Frage es ist ein sehr nützliches Schiff. Ich kann damit über 400 Schild in der sec. boosten aber es ist eine Zumutung an meine Sinnesorgane. Im Vergleich dazu wirkt z.B. die Cerberus wie ein Designwunder ,-)



Hier eine Veranschaulichung beider Schiffe, na bei welchem waren besoffene, unerernährte und ggf. gestesgestörte Designer am Werk?




3 Kommentare:

  1. Willkommen in der Welt der Caldari. Das ist nunmal der Stil (oder Style?) der Caldari. Da sehen alle Schiffe etwas komisch aus. Aber man gewöhnt sich daran. Die Basilisk sieht im Prinzip ja auch genauso aus wie die Osprey.

    Letztendlich zählen die inneren Werte. Bei großen Fleetfights zoomst Du eh soweit raus, dass man nur noch die Ziele aber nicht die Schiffsmodelle sieht. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Meines Wissens ist das Design tatsächlich pure Absicht.. die Caldari gelten als zielorientierte Technokraten.. Funktion geht denen immer über Design, deswegen sollen die Kisten wohl auch "gewollt hässlich" rüberkommen, das asymmetrische Design ist wohl so eine Ausprägung davon.

    Im Gegensatz dazu die Gallente, deren Schiffe ja immer so Aussieht wie ein 90er-Jahre-Designer-Auto à la Colani und Co. ... rundgelutscht ohne Ende. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt aber ja noch z.B. die Cerberus die ich wirklich sehr schön finde und es ist auch von Caldari ,-)
    Die Phoenix gefält mir auch sehr gut, der Rest ... naja ,-)

    AntwortenLöschen